Wofür wir stehen       

Weg vom bloßen Anbieten von Seminaren zum Thema Vorsorge, hin zu praxisorientierten und bedarfsgerechten Komplettlösungen. Unter Komplettlösungen verstehen wir das bedarfsgerechte Entwickeln von Lernprozessen und entsprechenden Tools wie z.B. unserem VorsorgePlaner sowie die Implementierung und das Nachhalten der entwickelten Kompetenzen.

Das entspricht unserem Grundverständnis von Verkauf und unserem Credo in der Entwicklung von Verkaufsorgansationen und Verkäuferpersönlichkeiten.

Ihr Nutzen   

Wir liefern auf Basis der von Ihnen definierten Anforderungen individuelle Komplettlösungen für den Verkauf Ihrer Vorsorge- bzw. Finanzprodukte. Vom Konzept des Lernprozesses, über die Planung und Durchführung der Lernmaßnahmen, die Bereitstellung der entsprechenden Tools, die Begleitung bei der Umsetzung, bis hin zur Erfolgskontrolle und Evaluierung des Lernerfolgs.

Wer wir sind    

Ronald FELSNER

Ronald Felsner (geb. 1973) ist seit 1991 in der Finanzbranche tätig. In seinem 14jährigen Arbeitsverhältnis für eine Regionalsparkasse leitete er, nach anfänglicher Beratungstätigkeit in verschiedenen Filialen, insgesamt 10 Jahre den Bereich Wohnbaufinanzierung. Während seiner Bankkarriere absolvierte er die Trainerausbildung an der Sparkassenakademie.

Im Jahr 2006 hat er sich als Trainer und Berater selbstständig gemacht. Seine Schwerpunkte sind die Bereiche Finanzierung (Fokus Wohnbau), Veranlagung (Fokus Investmentfonds) und gesetzliche Sozialversicherung (Fokus Alters-, Berufsunfähigkeit-, Hinterbliebenen-, Unfallvorsorge). Neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten trainiert er gezielt die praxisgerechte Umsetzung. Diesbezüglich setzt er auch teils eigens entwickelte EDV-Beratungstools ein.

Ronald Felsner ist Lehrbeauftragter der Donau Universität Krems im Bereich Finanzmanagement und unterrichtet dort schwerpunktmäßig die Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherung. Seit Beginn seiner Selbständigkeit hat er über 10 EDV-Beratungstools für Banken, Versicherungen und Finanzberater entwickelt. Dabei hat er u. a. ein ganzheitliches Finanzanalysetool samt Beratungsprozess in jeder fünften österreichischen Sparkasse eingeführt. 2010 brachte er den ersten Vorsorgelückenrechner Österreichs auf den Markt, der mit den Daten des Pensionskontoauszuges rechnen kann.

 


Karl HÖTTINGER   

Karl Höttinger ist seit 1982 in der Versicherungswirtschaft im Bereich der vertrieblichen Aus- und Weiterbildung tätig und hat sieben Jahre die Bildungsabteilung eines großen österreichischen Versicherers geleitet. Seit 1.1.2012 ist er als selbständiger Trainer und Berater tätig.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluierung  von vertrieblichen Aus- und Weiterbildungsprozessen, die Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen in den Verkauf sowie die TrainerInnenausbildung.

Vielseitige Praxiserfahrungen in Führungssituationen und im Vertrieb, das Studium zum akademischen Versicherungskaufmann und mehrere Trainerausbildungen, unter anderem im Europäischen Zentrum St. Gallen sowie in Hernstein, sind die Basis seiner Tätigkeit. Erweitert wird das inhaltliche Spektrum durch eine Coachingausbildung und eine Ausbildung zum Changemanager.

         


Gebhard SCHMID      

Gebhard Schmid ist erfahrener Trainer und Berater in allen Bereichen der Finanzdienstleistung. Die dafür notwendige Erfahrung erwarb er als Finanzdienstleistungsspezialist der Allianz.    

Als ausgebildeter Lehrer bringt er alle pädagogischen, methodischen und didaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Trainings- und Coaching-Tätigkeit mit. Er verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung als Verkäufer und Führungskraft (z.B. Verkaufsleiter, Geschäftsführer) im Direkt- und Finanzdienstleistungsvertrieb.

Seit 2008 ist er selbständiger Trainer und Versicherungsagent mit den Schwerpunkten Fach- und Produktschulungen in privater und betrieblicher Vorsorge, Verkauf mit dem Schwerpunkt ganzheitlicher Finanzdienstleistung und betrieblicher Vorsorge, Erfolgssteigerungsprogramme und Veränderungsmanagement im Vertrieb sowie Coaching im Verkauf (Einzel-, Team- und Führungskräftecoachings).          

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen...