Pfeil nach links Seminare. Vorträge. Webinare. Pfeil nach rechts

Wer wir sind

Hier erfahren Sie mehr über die Gesellschafter bzw. das Kern-Team der 4 sales development KG.

   


Ronald FELSNER

Ronald Felsner (geb. 1973) ist seit 1991 in der Finanzbranche tätig. In seinem 14jährigen Arbeitsverhältnis für eine Regionalsparkasse leitete er, nach anfänglicher Beratungstätigkeit in verschiedenen Filialen, insgesamt 10 Jahre den Bereich Wohnbaufinanzierung. Während seiner Bankkarriere absolvierte er die Trainerausbildung an der Sparkassenakademie.

Im Jahr 2006 hat er sich als Trainer und Berater selbstständig gemacht. Seine Schwerpunkte sind die Bereiche Finanzierung (Fokus Wohnbau), Veranlagung (Fokus Investmentfonds) und gesetzliche Sozialversicherung (Fokus Alters-, Berufsunfähigkeit-, Hinterbliebenen-, Unfallvorsorge). Neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten trainiert er gezielt die praxisgerechte Umsetzung. Diesbezüglich setzt er auch teils eigens entwickelte EDV-Beratungstools ein.

Ronald Felsner ist Lehrbeauftragter der Donau Universität Krems im Bereich Finanzmanagement und unterrichtet dort schwerpunktmäßig die Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherung. Seit Beginn seiner Selbständigkeit hat er über 10 EDV-Beratungstools für Banken, Versicherungen und Finanzberater entwickelt. Dabei hat er u. a. ein ganzheitliches Finanzanalysetool samt Beratungsprozess in jeder fünften österreichischen Sparkasse eingeführt. 2010 brachte er den ersten Vorsorgelückenrechner Österreichs auf den Markt, der mit den Daten des Pensionskontoauszuges rechnen kann.


Helga STOCKINGER

Helga Stockinger startete zeitgleich mit Ronald Felsner ihre berufliche Laufbahn in einer Regionalsparkasse. Nach ihrer Tätigkeiten als Filialleiterin uns Assistenzin der Geschäftsleitung war sie nach ihrer Karenzzeit zuletzt im Kreditbereich tätig. Dort war sie Ansprechpartner zu einem breiten Spektrum an Finanzierungen.

2011 verließ sie ihre Komfortzone und wechselte in die Selbständigkeit, um gemeinsam mit Ronald Felsner ein engagiertes Team zu bilden. Ihr Hauptaugenmerk gilt dem Bereich der Finanzierung und gesetzlichen Sozialversicherung (Fokus Frauen und Mütter). Weiters fungiert sie als Ansprechpartner für die praxisorientierte Handhabung des EDV-Beratungstools VorsorgePlaner.


Gebhard SCHMID
   

Gebhard Schmid ist erfahrener Trainer und Berater in allen Bereichen der Finanzdienstleistung. Die dafür notwendige Erfahrung erwarb er als Finanzdienstleistungsspezialist der Allianz.    

Als ausgebildeter Lehrer bringt er alle pädagogischen, methodischen und didaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Trainings- und Coaching-Tätigkeit mit. Er verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung als Verkäufer und Führungskraft (z.B. Verkaufsleiter, Geschäftsführer) im Direkt- und Finanzdienstleistungsvertrieb.

Seit 2008 ist er selbständiger Trainer und Versicherungsagent mit den Schwerpunkten Fach- und Produktschulungen in privater und betrieblicher Vorsorge, Verkauf mit dem Schwerpunkt ganzheitlicher Finanzdienstleistung und betrieblicher Vorsorge, Erfolgssteigerungsprogramme und Veränderungsmanagement im Vertrieb sowie Coaching im Verkauf (Einzel-, Team- und Führungskräftecoachings).

Seminare und Webinare.

Aktuelle Termine:

Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

eLearnings:

Auch 2024 gibt es unabhängige IDD Stunden mit 5 eLearnings á 1,5 Stunden auf meine-weiterbildung.at.

Weiterbildung für Finanzdienstleister, Versicherungsagent und Versicherungsmakler



Top Seminarthema

Update Sozialversicherung 2024



Newsletter

Aktueller Newsletter

noch kein Newsletter vorhanden

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

Newsletter Archiv

noch kein Newsletter vorhanden